Falsches Polizistenpaar unterwegs

Rentner betrogen

Ein unbekanntes Pärchen klingelte vergangenen Montagmittag, um 12.30 Uhr, an der Wohnungstür eines 81-jährigen Münchners in der Ehrengutstraße. Der Mann zeigte dem Rentner einen Ausweis vor, etwa in Scheckkartengröße, auf dem der Schriftzug »Polizei« versehen war und behauptete, dass im Haus eingebrochen worden wäre.

Er zeigte dem Rentner einen Schlüsselbund und fragte ihn, ob er denn Schlüssel vermissen würde. Anschließend brachte das Pärchen den 81-Jährigen dazu, in seinem Geldversteck nachzusehen, ob denn noch »alles da sei«.

Der unbekannte Mann hantierte dann in der Folgezeit mit verschiedenen Geldumschlägen des Rentners und dirigierte den alten Herrn schließlich in die Küche, wo er durch die Frau abgelenkt wurde. Nachdem das Pärchen die Wohnung verlassen hatte, stellte der Rentner zu seinem Schrecken fest, dass aus den Verstecken mehrere tausend Euro fehlten.

Der Täter ist ca. 50 bis 60 Jahre alt, 180 cm groß, kräftige Figur. Er trug einen Hut und einen Mantel. Seine Begleiterin ist ca. 50 Jahre alt und 160 cm groß; auch sie trug einen Hut und einen Mantel.

Artikel vom 16.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...