Hockeymeisterschaft in Lerchenau

Vizemeister MSC

Am vergangenen Wochenende fanden die Endspiele um die Bayerische Meisterschaft der B-Mädchen (Nachwuchshockey, 11- und 12-Jährige) statt. Gastgeber des Finales war heuer der Münchner Sportclub MSC in der

Neben den Mädchen des MSC hatten sich auch die Mannschaften vom HC Wacker München, dem SF Großgründlach sowie dem HTC Würzburg für die Endrunde qualifiziert. Großgründlach, ein Verein im Süden Nürnbergs, war wie die MSClerinnen in der Saison bislang ungeschlagen und galt daher als stärkster Gegner.

Im Münchner Lokalderby MSC gegen Wacker setzte sich der Gastgeber mit 2:0 durch. Auch im Spiel gegen den HTC Würzburg konnten die Mädchen des MSC mit einem hart umkämpften 1:0 die Siegesserie des MSC fortsetzen. Nachdem auch die Sportfreunde aus Großgründlach ihre Spiele gegen Würzburg (2:0) und Wacker (3:0) siegreich gestalteten, wurde das letzte Spiel der Endrunde zum alles entscheidenden Match. Dank des Torverhältnisses hätte den Franken ein Unent- schieden genügt, die Münchnerinnen dagegen mussten gewinnen.

Trotz vollem Einsatz und Siegeswillen gingen die MSC Mädchen nach Gegentreffern in der 12. und der 21. Minute mit 0:2 in Rückstand. In der Pause munterte ihr Trainer, Hermann Ellenbeck, sie nochmals auf, so dass in der zweiten Hälfte noch vier weitere Strafecken und einige Torchancen für den MSC heraussprangen.

Da allerdings keine einzige davon in zählbaren Torerfolg verwandelt wurde, gelang der Anschlusstreffer nicht mehr. Das für die zahlreichen Zuschauer sehr spannende Finalspiel entschieden letztendlich die Gäste aus Großgründlach für sich. Der Jubel bei den Nürnbergerinnen war groß und auf MSC-Seiten die Trauer verständlicherweise auch.

Alle Mädchen sind noch jung und werden mit diesem Erfolg im Rücken ab nächster Woche in die Hallensaison starten. Dort sind die Tore und Punkte wieder auf Null gesetzt und jeder wird wieder alles daran setzen, um so erfolgreich zu sein, wie im Feld.

Artikel vom 15.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...