Hollerner Weg und Ortseingang präsentieren sich neu

Bauarbeiten abgeschlossen

Bürgermeister Zeitler und seine Mitarbeiter schauen sich das Ergebnis der Bauarbeiten an.

Bürgermeister Zeitler und seine Mitarbeiter schauen sich das Ergebnis der Bauarbeiten an.

Auch wenn viele Gespräche und noch mehr Geduld erforderlich waren, die Stadt Unterschleißheim ist am gesteckten Ziel angekommen.

Nach relativ kurzer Bauzeit ist es gelungen, den Hollerner Weg vor dem Jugendzentrum »Gleis 1« so umzugestalten, dass auch hier eine sichere und übersichtliche Verkehrsführung gewährleistet ist und zugleich das Erscheinungsbild rund um den Lohhofer Bahnhof verschönert wurde.

Zudem sind auch bestimmte Teilflächen, die bisher schon bei der Erschließung genutzt wurden, endgültig in das Eigentum der Stadt übergegangen, so dass jetzt auch versicherungsrechtlich klare Verhältnisse herrschen.

Im Vordergrund standen bei dieser Baumaßnahme die optimale Verkehrserschließung des Gewerbegebietes und die Aufwertung des östlichen Ortseingangs. Allein für den Abschnitt Hollern-Nord sind insgesamt über 3,6 Millionen Euro investiert worden.

Am Montag hat sich eine Delegation unter Leitung von Bürgermeister Rolf Zeitler das Ergebnis der Bauarbeiten näher angeschaut. Was jetzt noch fehlt, ist der 120 Meter lange Stahlgitterzaun, der die umstrukturierten Parkplätze vom Gleisbereich abschirmen soll. Er soll im Spätherbst folgen.

Artikel vom 15.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...