Ausstellung im Literaturhaus

Russlands Literaten

Porträtiert in Wort und Bild: die russische Autorin Polina Daschkowa.

Porträtiert in Wort und Bild: die russische Autorin Polina Daschkowa.

Im Rahmen des Schwerpunktes »Russland erlesen« zeigt das Literaturhaus München noch bis zum 2. November die Fotoausstellung »Ekspedicija. Eine Reise zu Russlands Literaten«.

Die Bilder sind im Treppenhaus und in den Fluren ausgestellt und können Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden.

Der Eintritt ist frei.

Der Fotograf Eberhard Schorr und die Slawistin Christiane Schuchart haben insgesamt drei Monate in Russland verbracht und russische Gegenwartsschriftsteller wie Boris Akunin, Andrej Bitow, Polina Daschkowa und Oleg Jurjew, in Fotografien und Interviews porträtiert. Die Ausstellung versucht einen Querschnitt durch die russische Gegenwartsliteratur zu ziehen und dabei einen Blick auf Russland aus der Perspektive namhafter Autoren zu werfen.

Die nächste Veranstaltung des Russlandschwerpunktes findet am Montag, 13. Oktober, um 20 Uhr, statt. »Russland: Das korrupte Imperium« – Ein Abend mit Andrej Kurkow und Kerstin Holm.

Kartenvorbestellung unter Tel. 29 19 34-27. Der Eintritt kostet 7 Euro (ermäßigt: 5 Euro). Die Veranstaltung findet im Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, statt.

Artikel vom 09.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...