»Soziale Dienste in Unterföhring«

Großer Bedarf

Seit langer Zeit ist es ein inniges Anliegen großer Teile der Unterföhringer Bevölkerung, ein Soziales Zentrum in Unterföhring mit stationärer und ambulanter Pflege, mit Kurzzeitpflege und Tagespflege, mit betreutem Wohnen und betreutem Wohnen zu Hause zu schaffen.

Um dieses Soziale Zentrum innerhalb sehr kurzer Zeit und nicht irgendwann in ferner Zukunft errichten zu können und ferner die bestehenden Initiativen und Aktivitäten zu bündeln, wurde am 1. Oktober der Förderverein »Soziale Dienste Unterföhring« gegründet.

Zweck und Ziel des Vereins sind die Förderung der Alten- und Behindertenhilfe und die Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen, seelischen oder wirtschaftlichen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Er beschafft Finanzmittel und leitet diese an steuerbegünstigte Körperschaften zweckgebunden für die Förderung der Alten- und Behindertenhilfe weiter.

Die Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Die 1. Vorsitzende ist Edith Michal, der 2. Vorsitzende Wolfgang Schwaiger, die 3. Vorsitzende Inge Frey.

Als Grundlage für das weitere Vorgehen ist eine Bedarfserhebung für ein Soziales Zentrum (Altenpflege, betreutes Wohnen, Kurzzeitpflege und Tagespflege) in Unterföhring erforderlich. Ein entsprechender Antrag an den Gemeinderat wurde bereits gestellt, nachdem die Fragebogenaktion im Sommer dieses Jahres deutliche Hinweise auf die Notwendigkeit eines Sozialen Zentrums ergeben hat.

Artikel vom 08.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...