München-Premiere von Toni Lauerer

Tagsüber brav, nachts bissig

Erwischt! Der Lauerer Toni bringt selbst hartgesottene Grantler zum Lachen.

Erwischt! Der Lauerer Toni bringt selbst hartgesottene Grantler zum Lachen.

Seit Jahren jagt Toni Lauerer im ostbayerischen Raum von Erfolg zu Erfolg. Seit April 2001 präsentiert Bayern1 Toni Lauerer mit einer eigenen Unterhaltungsserie unter dem Titel: »Es is net einfach« täglich kurz vor acht Uhr.

Am Freitag, 17 Oktober, um 20 Uhr, ist es soweit. Toni Lauerer hat seine München-Premiere beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e.V. in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4.

Wenn selbst hartgesottene Grantler sich’s nicht verzwicken können; wenn der größte Teil des Publikums vor Lachen eh schon auf dem Boden liegt und sich die Tränen wegwischen muss, dann ...steht vorn bestimmt der Toni Lauerer. Treffsicher und so, »wia holt d’Leit red’n« lässt er den Alltag für sich selber sprechen. Irgendwie ist er wie Dr. Jeckyll und Mr. Hyde – Natürlich im positiven Sinne.

Tagsüber ist der Lauerer Toni der brave ordnungsliebende bayerische Standesbeamte in seiner Heimatstadt Fürth, nachts hingegen wandelt er sich zu einer Persiflage der ostbayerischen Gesellschaft.

Er erzählt große und kleine Geschichten, gewürzt mit einem unverfälschten, urigen Dialekt, den trotzdem jeder versteht, sinniert hintergründig – humorvoll über den ganz normalen und doch so verzwickten Alltag: Witzig, kernig und bissig, aber immer mit Herz – niemals unterhalb der Gürtellinie und nicht zu politisch.

Eintrittskarten erhalten Sie zum Preis von 14,–/16,–/ 18,–Euro im Ticket-Shop des TUI-Reise-Centers im PEP Neuperlach, Thomas-Dehler-Straße 12, Tel. 63 71 084. Reservierungen sind auch bei der Kulturkreis-Geschäftsstelle, Tel 688 20 35 oder über die Kulturkreis-Homepage www.kulturkreis.rp.de möglich. Die Konzerthalle ist mit den U-Bahnlinien U5 und U8, Haltestelle Quiddestraße, bequem erreichbar.

Artikel vom 08.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...