TSV Ost-Handballer starteten in Saison

Keine Nerven

Der TSV München-Ost hatte in den vergangenen Jahren sicherlich schon bessere Starts hingelegt als am letzten Wochenende in der Orleansstraße. Vor allem bei der 1. Handball-Männermannschaft ist man eigentlich von einem Sieg gegen Trudering ausgegangen.

Doch das ersatzgeschwächte Team von Trainer Michi Bergmann hatte keine Nerven, die quirligen Vorstädter cool auszukontern. Viel zu schnell und ungenau wurden die Angriffe abgeschlossen, so dass die gute Abwehrleistung einfach nicht zum Tragen kam.

Bei 19:17 etwa fünf Minuten vor Spielende hatten die Haidhauser es aber trotzdem in der Hand, den Sieg nach Hause zu fahren. Doch Bruder Leichtsinn machte alles wieder zunichte und am Ende musste man mit dem 20:20 noch zufrieden sein.

Klug und überlegt spielte die 1. Damenmannschaft. Das 22:18 war eher etwas schmeichelhaft für die Erlstätter. Die Ostlerinnen hatten die Partie immer im Griff. Schon nach kurzer Spielzeit hatten sie einen klaren Vorsprung herausgeworfen, der nie wirklich in Gefahr geriet. Auffallend, die Harmonie der vielen jungen Spielerinnen mit den Erfahrenen. Beste Torwerferinnen: Hundegger 8, Nünnighoff 7.

Artikel vom 01.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...