Unbekannter legte Feuer

Brand im Keller

Am Sonntag, 21. September, gegen 23.40 Uhr, bemerkte eine Hausbewohnerin in der Geroldstraße in Ismaning Rauchgeruch im Hausflur und verständigte sofort die Feuerwehr. Diese lokalisierte als Brandherd im Kellergeschoss ein Kellerabteil.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Dennoch wurden durch den Brand zwei Kellerabteile zerstört und die Versorgungsleitung unterhalb der Raumdecke in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterhin entstanden in angrenzenden Räumlichkeiten und im Hausflur Schäden durch Rußniederschlag. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

15 Bewohner des vierstöckigen Mehrfamilienhauses mussten aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung im Hausflur von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet werden. Fünf Personen konnten selbstständig das Anwesen verlassen. Zwei Bewohnerinnen erlitten eine leichte Rauchvergiftung und mussten in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen des Kommissariats 113 vor Ort ergaben, dass der Brand in einem versperrten Kellerabteil vorsätzlich gelegt worden ist. Täterhinweise sind nicht gegeben.

Artikel vom 01.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...