Brandstiftung in St. Emmeram

Müll in Flammen

Am Donnerstag, 18. September, gegen 20 Uhr, beobachtete eine Zeugin einen unbekannten Mann, der an den Müllbehältnissen an der Haltestelle St. Emmeram herumhantierte. Hierbei erkannte die Zeugin einen Feuerschein. Unmittelbar darauf brannte es aus zwei Müllbehältnissen heraus.

Die Zeugin verständigte die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte. Durch diesen Brand entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Unmittelbar darauf wurde festgestellt, dass ca. 20m von den Behältnissen entfernt, drei Altkleidercontainer brannten. Durch das Feuer wurden die Container zerstört. Es entstand in diesem Fall ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos. Der Täter war ca. 25 bis 30 Jahre alt, hatte kinnlange Haare und war mit einer kurzen Militärjacke, duklem Kapuzenpullover, dunklen Jeans und schweren dunklen Schuhen bekleidet. Der Mann machte insgesamt einen verwahrlosten Eindruck.

Wer hat zur obigen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise auf eine Person geben, auf die die Beschreibung des Tatverdächtigen passt? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 113, Tel. 2910-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 01.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...