Abstracktes von Gerlinde Becker

Für die Sinne

Lagunenszenen von Gerlinde Becker.

Lagunenszenen von Gerlinde Becker.

Im Rahmen der Kunstaustellungen der Münchner Volkshochschule präsentiert Gerlinde Becker im Seniorenbildungszentrum Severinstraße 2, ihre Acryl- und Ölbilder unter dem Titel »Assoziationen«.

Abstrakte Malerei in weitgehend erdverbundenen Tönen, gelegentlich auch in unerwartet kräftigem Blau oder leuchtendem Rot.

Nicht nur eine wechselnde Farbigkeit und die Vielseitigkeit unterschiedlicher Materialien bieten erfreuliche Sinnesanregungen, vor allem sind es die Deutungsmöglichkeiten an der Grenze zur Gegenständlichkeit, die den Dialog zwischen Betrachter und Bild herausfordern, ihm freie Assoziationen im Rahmen eigener Fantasie ermöglichen sollen.

Gerlinde Beckers künstlerischer Werdegang wurde wesentlich beeinflusst u.a. durch Prof. Höhl im Kunstinstitut Marburg und Sigi Braun an der Reichenhaller Akademie, aber auch durch intensives autodidaktisches Experimentieren mit unterschiedlichen Techniken und Materialien. In vielen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen – auch international – waren bereits Werke von Gerlinde Becker zu sehen, die seit 1999 im eigenen Atelier in München tätig ist.

Die Bilder im MVHS Seniorenbildungszentrum, Severinstraße, sind derzeit bis 19. Dezember zu sehen, täglich von 9 bis 21 Uhr. Offizielle Eröffnung der Ausstellung am 9. Oktober, um 17 Uhr.

Artikel vom 01.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...