Fotoausstellung von Aurelin Leicand

»So sah ich Indien«

Indische Impressionen auf Fotos von Aurelin Leicand.

Indische Impressionen auf Fotos von Aurelin Leicand.

Wegen dringender Schönheitskur ist die Bibliothek am Rosenkavalierplatz bis einschließlich 7. November geschlossen. Nicht betroffen sind das Kinderprogramm und das Kulturprogramm im Kunstforum Arabellapark.

Trotz Baustelle in der Bibliothek eröffnet das Kunstforum Arabellapark am Freitag, 26. September, um 20 Uhr, im Foyer und der Galerie am Rosenkavalierplatz 16 eine neue interessante Bilderschau der Künstlerin Aurelia Leicand.

Die Fotografin präsentiert ihre Impressionen aus Rajastan unter dem Titel »So sah ich Indien« vom 26. September bis 13. November. Aurelia Leicand ist in Rumänien geboren und lebt seit 1964 in München im Stadtteil Bogenhausen. Sie studierte Anglistik, Italienisch und Kunstgeschichte in Bukarest und Rom und spricht zahlreiche Sprachen fließend. Sie hat die ganze Welt bereist und aus allen Teilen der Erde ihre Fotografien mitgebracht.

Als Foto-Künstlerin klassifiziert sich die höchst bescheidene Rentnerin als Autodidaktin, obwohl sie mit vielen Auszeichnungen und Preisen bedacht wurde.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die Menschen der Wüstenregion Rajasthan, die bemalten Paläste und die künstlerisch gebauten Festungen in Westindien.

Artikel vom 24.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...