SV Helios-Daglfing – Spiele am Wochenende

Mit Geduld zum Sieg

Wieder fit: Robert Förster (links) erzielte in der Schlussminute den Führungstreffer.

Wieder fit: Robert Förster (links) erzielte in der Schlussminute den Führungstreffer.

Der SV Helios Daglfing konnte trotz abermaligen Personalsorgen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer AGFA SV mit 1:0 bezwingen.

Damit ist das Team von Trainer Werner Wolf als einzige Mannschaft in der Gruppe weiterhin ungeschlagen, wodurch wieder in den Kampf um die Spitzenplätze eingegriffen werden kann. Vorwiegend Daniel Frey sowie Robert Förster setzten die Akzente in der Offensive. Nach Wiederanpfiff erarbeitete man sich jedoch ein Übergewicht. Zumeist waren, die enorm fleißigen, Alexander Strathern oder Jan Rothballer am Angriffsspiel beteiligt.

So entstanden auch vermehrt Chancen. Alexander Pröll kam in gute Schussposition, wie auch der eingewechselte Martin Herrnberger mehrmals gefährlich auftauchte. Aufgrund etlicher Konter war gleichermaßen aber hinten höchste Konzentration von Nöten.

Als schließlich ein torloses Remis zunehmend Konturen annahm, profitierten Florian Forstmeier und Robert Förster von Unstimmigkeiten in der gegnerischen Deckung. Robert Förster nutzte diese Situation und bugsierte letztendlich in der Schlussminute das Leder mit einem strammen Schuss in das Gäste-Gehäuse.

Nach etlichem Bangen während der Nachspielzeit von 5 Minuten zwang Dulip Wächter den Gäste-Keeper noch zu einer Glanzparade, worauf auch die so wichtigen Punkte endgültig sichergestellt waren.

Artikel vom 24.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...