Dachbrand am Frühlingsanger

Die Post brennt!

Dachbrand am Frühlingsanger.

Dachbrand am Frühlingsanger.

Vermutlich durch Schweißarbeiten geriet am Freitag, 19. September, das Flachdach der Postfiliale 452 am Frühlingsanger in Brand. Das etwa 10x20 Meter große Dach brannte in voller Ausdehnung und erzeugte eine weithin sichtbare Rauchsäule.

Rund 60 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr bekämpften das Feuer mit drei Löschrohren und einem Schaumrohr. Dazu mussten sie das verblechte Bitumendach mit Spezialwerkzeugen komplett öffnen.

Der offene Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Feuerwehrleute suchten das Dach mit Wärmebildkameras ab um versteckte Glutnester aufzufinden und diese nachzulöschen. Der Rettungsdienst behandelte fünf Personen mit Rauchvergiftungen – darunter die beiden Schweißarbeiter und zwei Postangestellte.

Der fünfte Verletzte war ein Bewohner des angrenzenden Gebäudes, durch dessen geöffnetes Fenster Rauch in die Wohnung zog. Die vier Männer und eine Frau wurden mit Rettungswagen in verschiedene Münchner Kliniken transportiert. Der Frühlingsanger war ca. eine Stunde einsatzbedingt komplett gesperrt. Die Höhe des Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Artikel vom 24.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...