11.000 Euro für Beiträge über soziale Themen

Karl-Buchrucker-Preis

Bereits zum vierten Mal schreibt die Innere Mission den Karl-Buchrucker-Preis aus. Ziel des Preises ist es, den Stellenwert sozialer Arbeit in der Öffentlichkeit zu fördern.

Prämiert werden Veröffentlichungen, die sich in besonderer Weise mit sozialen und diakonischen Themen beschäftigen. Geschäftsführer Günther Bauer: »Wir wollen mit diesem Preis zeigen, dass Journalisten und Künstler eine hohe soziale Verantwortung haben – und sie auch wahrnehmen«.

Der Karl-Buchrucker-Preis der Inneren Mission München ist jährlich mit insgesamt 11.000 Euro dotiert: Der Hauptpreis beträgt 5000 Euro, zusätzlich werden zwei Förderpreise zu je 3000 Euro vergeben. Die Jury besteht aus namhaften Experten aus den Bereichen Publizistik, Kunst, Kirche und Medien. Die Schirmherrschaft hat Bundespräsident a. D. Prof. Dr. Roman Herzog übernommen.

Eingereicht werden können Beiträge aus den Bereichen Print, Hörfunk, Fernsehen und Bildende Kunst.

Einsendeschluss ist der 10. Januar 2004; die Beiträge müssen im laufenden Jahr veröffentlicht worden sein. Bewerbungen an: Innere Mission München, Karl-Buchrucker-Preis, Landshuter Allee 40, 80637 München.

Weitere Informationen unter Telefon 12 69 91-19 oder unter www.im-muenchen.de/presse.

Artikel vom 17.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...