Ringer des SC Isaria Unterföhring gewinnen deutlich

Neumarkt kein Stolperstein

Mit dem ASV Neumarkt traf der SC Isaria Unterföhring in der Bayernliga der Ringer auf eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft und damit auch auf einen echten Prüfstein um einen Platz in der sicheren Mitte der Tabelle.

Doch die Unterföhringer zeigten sich durchweg sehr sicher und bezwangen Neumarkt mit 22,5:14 Punkten.

Trainer Stefan Hofstetter trat mit einem gegenüber dem letzten Kampf leicht veränderten Team an und bewies dabei ein glückliches Händchen. Mit seinem Schultersieg über Joschi Jennermann zeigte Thomas Schwürzinger wie es laufen sollte. Maximilian Schindler hatte mit Matthias Niggl nicht viel Mühe und schulterte bei einer 19:2-Führung.

Den Kampf des Tages lieferte Alexander Gerhardinger gegen den alten Routinier Atlas Tamer. Mit einem sehenswerten Kopfzug konnte er den Oberpfälzer auf der Matte festnageln, auf die Schultern zwingen und damit den Mannschaftssieg vorzeitig fixieren.

Im letzten Kampf erwischte Axel Gerstenberger mit Serdar Biyikoglu einen der stärksten Neumarkter und musste sich mit 16:0 geschlagen geben. Vor 150 überaus zufriedenen Zuschauern stand es damit 22,5 zu 14. Damit hat sich das Team momentan auf dem fünften Tabellenplatz festgebissen.

Dieses Wochenende müssen die Unterföhringer beim Tabellenzweiten in Aichach antreten.

Artikel vom 17.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...