RiemArcaden wachsen von innen

Der Ausbau beginnt

So soll es in wenigen Monaten aussehen.

So soll es in wenigen Monaten aussehen.

Auch im Inneren des StadtQuartiers »Riem Arcaden in der Messestadt« tut sich viel: In den Einkaufsarcaden sind jetzt die einzelnen Geschäfte erkennbar, und der Ladenbau beginnt.

Gläserne Übergänge verbinden jetzt die drei Gebäudeteile der Einkaufsarcaden. Die Rolltreppen sind eingebaut und der gesamte Fußboden der Ladenstraße ist mit hellem Natursteinboden belegt, der mit Dekorstreifen abgesetzt ist. Gleichzeitig wird in allen Bereichen die Haustechnik, wie z. B. Wasserversorgung, Elektroleitungen, Lüftung eingebaut.

»Mit dem Innenausbau liegen wir voll im Zeitplan«, berichtet Centermanager Jochen Czub von mfi AG. »In Kürze können unsere Handelsmieter mit dem Innenausbau und der Einrichtung ihrer Geschäfte beginnen.«

Am Willy-Brandt-Platz gelegen, ist das StadtQuartier »Riem Arcaden in der Messestadt« mit einem Investitionsvolumen von mehr als 500 Millionen Euro seitens der DIFA eines der größten Bauprojekte in München. Auf insgesamt 119.000 Quadratmetern entstehen 160 Geschäfte für den täglichen Bedarf, Restaurants, Cafés, ein Multiplex-Kino (2.700 Plätze), ein Hotel mit rund 280 Zimmern, 60 Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern, 33.000 Quadratmeter Büros sowie ungefähr 2.650 Parkplätze.

Die Eröffnung des StadtQuartiers ist für das Frühjahr 2004 geplant.

Artikel vom 17.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...