Multi-Kulti im Freien Musikzentrum

Jazz & Balafon

Adjiri Odametey spielt das Balafon.

Adjiri Odametey spielt das Balafon.

Seit 24 Jahren widmet sich das große Haus, erbaut um die Jahrhundertwende mitten in München am grünen Hochufer der Isar den musikalischen Genüssen. Grund genug für das Freie Musikzentrum (FMZ) in der Ismaninger Straße 29, sich mit einem Tag der offenen Tür allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen.

Am 19. September öffnet das FMZ von 14 bis 22 Uhr seine Pforten mit einem abwechslungsreichen Programm. Von 14 bis 19 Uhr werden in allen Räumen Schnupperkurse und Mitmachworkshops angeboten. Kinder und Erwachsene lernen so zum Beispiel Afro-Dance, Schlagzeug oder Band Workshop für Pop und Jazz kennen. Kids lernen mit Irish Dance spielend leicht Englisch.

Ab 19 Uhr beginnt dann das Abendprogramm mit Live Acts. Blanca verzaubert die Besucher mit einem leidenschaftlichen Bauchtanz, Adjiri Odametey aus Ghana spielt das afrikanische Balafon, Arup Gosh aus Indien präsentiert »Tanz als Spiegelbild des göttlichen«, Bernd Petruck und Band spielen »echt und unplugged«, Geoff Goodman & friends geben groovy New Yorker Jazz zum besten und mal gefühlvoll und fröhlich, mal wehmütig und temperamentvoll wird es, wenn Esther Knappe und Martin Merayon jiddische Lieder präsentieren.

Das genaue Programm gibt’s unter www.freies-musikzentrum.de oder direkt im FMZ.

Artikel vom 17.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...