Kartoffel-Aktion großer Erfolg

Selbsternte

Obwohl die Aktion heuer weniger vom Wetter begünstigt war als im vergangenen Jahr, tummelten sich am vergangenen Freitag und Samstag wieder an die 2.000 Menschen, zumeist Familien mit Kindern auf dem Kartoffelacker des städtischen Guts Riem an der Daglfinger Brodersenstraße bei den Riemer Selbsterntetagen.

Groß und Klein sammelte mit Begeisterung die Feldfrüchte in die bereitgestellten 5-Kilogramm- und 12,5-Kilogramm-Säcke, während ein Mitarbeiter des Guts die Knollen freilegte. Von Freitag, 10 Uhr, bis Samstag, 11 Uhr, war das Feld völlig abgeerntet und rund 12.000 Kilogramm Bio-Kartoffeln zum Preis von 2 beziehungsweise 5 Euro verkauft.

Auch die in einer Blitzaktion vom Gut Zengermoos herbeigeschafften 1.400 Kilogramm waren im Nu vergriffen, und so mussten am Samstagnachmittag einige Münchnerinnen und Münchner aufs nächste Jahr vertröstet werden.

Dann soll die Fläche mit den wohlschmeckenden, nach den Regeln der ökologischen Landwirtschaft angebauten und zur Einlagerung geeigneten Kartoffeln der Sorte Nicola noch einmal ausgeweitet werden.

Artikel vom 17.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...