T’ai Chi Ch’uan im Yang-Stil

In aller Kürze

T’ai Chi Ch’uan im Yang-Stil ist unter fachkundiger Leitung leicht zu erlernen. Nun gibt es einen Einführungskurs im Turn- und Sportverein München-Milbertshofen e.V. Gesundheitsübungen, Bewegungsmeditation und Selbstverteidigung sind die drei Aspekte, die dieses jahrhundertealte chinesische Übungssystem so einzigartig machen.

Unterrichtet wird die Kurzform nach Cheng Man-Ch’ing, die einen fließenden und gleichmäßigen Bewegungsablauf darstellt. Durch die kontinuierlichen Gewichtsverlagerungen kräftigen sich Sehnen, Muskeln und Gelenke, der Atem kann tiefer werden und der Kreislauf sich stabilisieren.

Dies führt insgesamt zu einer gesunden Beweglichkeit, Stärkung der Konzentration und ganzheitlicher Entspannung von Körper, Seele und Geist.

Der Kurs findet mittwochs von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr beim TSV Milbertshofen e.V., Hans-Denzinger-Straße 2, statt. Die Seminargebühr beträgt 96 Euro. Das Seminar leitet Karla Dregenus, seit 1992 Schülerin von Beatrix Schuhmacher, Petra und Toyo Kobayashi, sowie Tathata Kobayashi für T’ai Chi-Schwert.

Anmeldung und Informationen über weitere T’ai Chi-Kurse: Karla Dregenus, Tel. 300 56 29.

Artikel vom 17.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...