Radfahrer verletzt sich schwer

Kette übersehen

Am Sonntag, 7. September, gegen 22.30 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Radfahrer im Olympiapark vom Spiridon-Louis-Ring südlich in die Einfahrt zum Busparkplatz am Eissportstadion.

Der Mann fuhr an der geschlossenen beleuchteten Schranke rechts vorbei, benutzte aber nicht die Öffnung für Fußgänger, sondern wollte zwischen zwei ca. 20 Meter hohen Betonkegeln hindurchfahren.

Dabei übersah der Radfahrer, dass die Betonkegel mit Ketten zur Absperrung verbunden sind. Er blieb mit seinem Oberkörper hängen und riss einen der Betonkegel mit, der den Radfahrer nach seinem Sturz unter sich begrub.

Der Mann erlitt eine Fraktur des Beckens und vermutlich innere Blutungen. Er wurde mit dem Notarzt in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert.

Die Kollegen des Unfallkommandos stellten fest, dass sich an dem Fahrrad des Verunglückten keine Beleuchtungseinrichtung befand.

Artikel vom 17.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...