Trickbetrüger unterwegs

Glück gehabt

Eine 82-jährige Rentnerin aus Berg am Laim wurde letzten Dienstag von Trickdiebinnen heimgesucht. Die 82-Jährige kam vom Einkaufen nach Hause, als ihr auffiel, dass sie von einer jüngeren Frau verfolgt wurde.

Nachdem sie die Treppenhaustüre aufgeschlossen hatte, betrat die junge Frau mit ihr das Wohnanwesen. Die Rentnerin ging in ihre Wohnung und versperrte die Türe.

Kurz darauf klingelte es bei ihr, vor der Türe stand die besagte junge Dame. Sie bat die Rentnerin um Papier und Bleistift, um einem anderen Mieter eine Nachricht zu hinterlassen. Als die hilfsbereite Rentnerin die Sachen aus dem Wohnzimmer holen wollte, schlüpfte die ca. 25- bis 30-jährige Frau sofort in die Wohnung der Rentnerin.

Da die aufdringliche Besucherin nicht schreiben konnte, diktierte sie nun der Rentnerin die angebliche »Nachricht« für den Nachbarn. Plötzlich stand eine zweite ca. 50 bis 60 Jahre alte Frau im Wohnzimmer der Rentnerin und verlangte nach einem Glas Wasser für eine Tablette. Als die Rentnerin das Leitungswasser holen wollte, bemerkte sie im Flur eine weitere Person.

Sie schrie nun auf und wollte zu dieser Person in den Flur, wurde aber von den beiden anderen Frauen an den Armen festgehalten. Nachdem die Rentnerin nun die Frauen zum Verlassen ihrer Wohnung aufforderte, gingen diese auch.

Offensichtlich hatte die alte Dame noch mal Glück, aus der Wohnung wurde nichts entwendet. Sie hatte die Diebinnen gerade noch rechtzeitig erblickt.

Artikel vom 10.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...