Auftakt mit Hindernissen für Team aus Unterföhring

Isaria unterliegt Traunstein

Zur Eröffnung der neuen Bayernligasaison empfingen die Ringer des SC Isaria Unterföhring den TV Traunstein. Dass der Aufsteiger aus der Landesliga Süd mit Untergriesbach zu den Favoriten dieser Liga zählt, war schon vor Beginn klar.

Ohne den verletzten Andreas Braun und mit den angeschlagenen Claus Döbbrick und Alexander Gerhardinger rechnete sich Trainer Stefan Hofstetter nur geringe Chance auf einen Sieg aus. Trotzdem konnten die Unterföhringer lange Zeit mithalten und führten drei Kämpfe vor Schluss sogar mit 10:8,5. Schon der erste Kampf bot eine Überraschung.

So konnte Tom Schwürzinger den starken Alexander Kropf nicht halten und musste den Kampf mit 8:2 abgeben. Klaus Kistner bot gegen Christian Pribil eine starke Leistung und gewann ungefährdet 5:1. Claus Döbbrick stieß auf starken Widerstand, konnte jedoch Maxi Willinger mit 2:0 niederhalten. Rainer Kreuzer stand gegen den Routinier Thomas Munkwitz auf verlorenem Posten.

Mit Christian Axenbeck und Thomas Dandl trafen zwei Ringer aufeinander die im Jugendbereich zur deutschen Spitze zählen. Christian Axenbeck konnte sich mit einem 5:1-Sieg durchsetzen. Sharog Eftekhari hatte Christian Philipp fünf Minuten im Griff wurde dann von diesem überrascht und verlor knapp mit 3:1.

Fabio Aiello war gegen Andreas Weber konditionell klar überlegen, konnte dies gegen den erfahrenen Traunsteiner jedoch noch nicht in Punkte umsetzen: 0:15 war das klare Resultat. Am Ende hieß es 10:20,5 für Traunstein.

Der Einsatz und die gezeigten Leistungen lassen jedoch erkennen, das man sich auf jeden Fall im Mittelfeld platzieren will. An diesem Samstag, 13. September, um 19.30 Uhr kommt mit dem SCV Neumarkt ein direkter Mitbewerber um die Plätze nach Unterföhring.

Artikel vom 10.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...