SV Helios-Daglfing kann doch noch gewinnen

Aller guten Dinge sind vier

Gutes Abwehrverhalten zeigte Alexander Pröll (r.) beim SVHD.

Gutes Abwehrverhalten zeigte Alexander Pröll (r.) beim SVHD.

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt, womit nach drei Unentschieden nunmehr mit dem 1:0 über die SpVgg Thalkirchen der erste Sieg für den SV Helios-Daglfing eingefahren wurde.

Dabei verlief die erste Halbzeit beiderseits ziemlich zerfahren und ohne Höhepunkte. So waren Torraumszenen zunächst äußerste Mangelware. Nach Wiederanpfiff gelang es schließlich dem SVHD die Begegnung in den Griff zu bekommen.

Prompt stellte sich gleich das ersehnte Erfolgserlebnis ein. Infolge ausgezeichneter Vorarbeit von Dulip Wächter kam der jederzeit gefährliche Daniel Frey im Strafraum zu Fall. Markus Pröll verwandelte den fälligen Elfmeter zur späteren Entscheidung sicher.

Daraufhin trat jedoch das zuletzt häufige Manko der mangelnden Chancenverwertung wieder auf, so dass der Sieg noch lange nicht unter Dach und Fach gebracht war. Jan Rothballer scheiterte nach einem herrlichen Solo denkbar knapp, wie auch Markus Pröll um Haaresbreite den erlösenden zweiten Treffer verfehlte.

Des weiteren zwang abermals Jan Rothballer den gegnerischen Keeper zu einer Glanzparade. Genauso stand aber auch die Abwehr sehr sicher, wobei Thomas Philbert sehr souverän agierte. Dennoch hätte kurz vor Schluss die einzig klare Möglichkeit den Gästen beinahe den Ausgleich beschert, welchen Thomas Philbert jedoch in höchster Not vereitelte. Letztendlich dürfte dieser Erfolg jetzt das Selbstvertrauen aber steigern.

Die Zweite Mannschaft unter Trainer Andi Willer schaffte gegen den TSV Ost lediglich ein 1:1-Remis. So besaß der SVHD deutliche Feldvorteile, ließ aber gleichermaßen im Abschluss die nötige Durchschlagskraft vermissen.

Dennoch markierte Wolfgang Roth auf Vorarbeit des agilen Martin Schuster die Führung. Hätte man darauf nicht zu zögerlich agiert, wäre der erste Saisonsieg wohl fällig gewesen. So brachte kurz vor dem Ende einer der wenigen Gästevorstöße aufgrund von Unachtsamkeiten noch den für Daglfing sehr ärgerlichen Ausgleich.

Artikel vom 10.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...