Manfred Stolpe in Milbertshofen

Kurzbesuch

Manfred Stolpe in Milbertshofen im Gespräch mit Ruth Waldmann.

Manfred Stolpe in Milbertshofen im Gespräch mit Ruth Waldmann.

Hoher Besuch in Milbertshofen: Bezirksrätin Ruth Waldmann konnte Bundesminister Dr. Manfred Stolpe begrüßen, der sich dort über den Sachstand des Projektes »Soziale Stadt« informieren ließ.

Stolpe und Waldmann trafen sich zunächst mit Mitgliedern des örtlichen Bezirksausschusses und interessierten Bürgern auf dem Bauplatz des Bürgerhauses, dessen Spatenstich am 14. September erfolgen wird. Der Bau des Bürgerhauses wird durch Mittel aus dem Programm »Soziale Stadt« stark bezuschusst. Architekt Helmfried Pranschke erläuterte seine Planungen und unterrichtete den Minister über den Stand der Arbeiten.

Dann ging es ins Pfarrhaus der gegenübergelegenen Dankeskirche zum Kaffee. Hier berichtete Prof. Tilo Klöck vom Stadtteilladen K45, der auch den zukünftigen Trägerverein des Bürgerhauses berät, über die positiven Erfahrungen mit den in Milbertshofen bestehenden lebendigen Vereinen und kulturellen sowie sozialen Einrichtungen. In dieser Hinsicht wird der Stadtteil oft zu Unrecht unterschätzt.

Man war sich schnell einig, dass unter diesen Umständen das Bürgerhaus in Milbertshofen ein vielversprechendes Projekt ist, das – so äußerte der Bundesminister – im Rahmen des Projektes »Soziale Stadt« bundesweit Vorbildcharakter haben könne.

Artikel vom 10.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...