Gesund für das ganze Jahr

Fit für den Winter

Wie jedes Jahr, wenn der Herbst seine Vorboten schickt, denken viele schon an die kältere Jahreszeit, den Winter.

Auch wenn es viele noch nicht wahrhaben wollen, er kommt bestimmt. Aber auch diese Jahreszeit hat seine Reize, z.B. Skilaufen. Gerade in diesem Sport ist eine Vorbereitung von besonderer Bedeutung. Eine Vorbereitung, die nicht erst zwei, drei Wochen vorher, sondern viel länger intensiv betrieben werden muss.

Ein schlechtes oder zu kurzes Training kann sehr schnell eine Verletzung nach sich ziehen. Aus diesem Grund beginnt der TSV 1954 jetzt schon mit seiner Skigymnastik, die abwechslungsreich durchgeführt wird.

Treffen ist immer am Dienstag, ab 19 Uhr, in der Turnhalle, Thelottstraße 20, am Hasenbergl. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nicht nur TSV-Mitglieder, sondern auch Vereinsfreunde dieser Skigymnastik beiwohnen. Der Grund dafür ist sicherlich die abwechslungsreiche, mit flotter Musik durchgeführte Gymnastik. Nicht nur Wintersportler, die sich auf die Saison vorbereiten, sondern auch jene, die versuchen Ausgleich zum täglichen Berufsstress zu finden. Auch diejenigen, die sich durch gezielte Gymnastik das Jahr über fit halten wollen.

Jeden Mittwoch, ab 19.30 Uhr, findet ebenfalls in der Turnhalle die Damengymnastik statt. Diese Einheiten werden ebenso abwechslungsreich mit beschwingter Musik, von einem erfahrenen Übungsleiter durchgeführt. Auskunft über die Gymnastik erhalten Sie bei Frau Riederer, Telefon 3 13 97 60.

Artikel vom 10.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...