Beim Bezirk Oberbayern

Offene Türen

Am 14. September ist es wieder soweit: Zum dritten Mal öffnet der Bezirk Oberbayern seine Tore für einen Tag der offenen Tür.

Im Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen soll deutlich gemacht werden, welches Aufgabenspektrum der Bezirk in diesem Bereich hat und welche Leistungen er als soziales Servicezentrum für Bürger mit und ohne Behinderungen erbringt.

Die Mitarbeiter des Bezirks werden sich und ihre Arbeit der Öffentlichkeit präsentieren und freuen sich auf Diskussion, Anregungen und Kritik – sei es, dass es um Arbeitsmöglichkeiten für behinderte Menschen geht, um die Versorgung psychisch Kranker oder um die Suchthilfe.

Neben der Information kommt aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz: Auf die Besucher warten nicht nur ein kostenloses Live-Konzert von Fredl Fesl, sondern auch eine Fotoausstellung von Renate Niebler zur Patientenfotografie (Einführung: Susanne Weinhöppel), die Moritatensänger des Bezirks Oberbayern, Filmvorführungen, Clownereien und vieles mehr.

Artikel vom 10.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...