Zwei Jungs löschen Rasenbrand auf Panzerwiese

Schneller als die Feuerwehr

München-Nord · Zu einem Rasenbrand kam es am letzten Donnerstag auf der Panzerwiese im Münchner Norden. Dabei gerieten ca. 100 m2 Wiese und Büsche in Brand.

Ausnahmsweise kamen jedoch die alarmierten Feuerwehrleute der Wache Milbertshofen und der Abteilung Freimann der Freiwilligen Feuerwehr zu spät! Das Feuer wurde nämlich bereits von zwei anwesenden Jungs – der eine zwölf Jahre, der andere zehn – gelöscht. Mutig zogen sie ihre T-Shirts aus und schlugen die Flammen nieder. Die einzige Arbeit, die der Feuerwehr noch blieb, war die verbrannte Fläche mit Wasser zu benetzen um ein erneutes Entzünden zu verhindern. Natürlich durften die beiden Jungs als Belohnung für ihre Arbeit auch hierbei die Feuerwehr tatkräftig unterstützen.

Artikel vom 05.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...