Streit unter jungen Leuten

Grund unbekannt

Maxvorstadt · Eine Gruppe von drei jungen Männern war am vergangenen Samstag, gegen 1.30 Uhr, in der Maxvorstadt unterwegs.

Dort trafen sie in der Adalbertstraße vor einem Lokal auf eine Gruppe von fünf Personen, zwei Mädchen und drei Männer, die dort saßen. Es kam aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen zu einem zunächst verbalen Streit, der schließlich zu einer Schlägerei führte. Hierbei sollen die drei jungen Männer mit Fäusten und Füßen auf die Geschädigten eingeschlagen und getreten haben.

Genaue Tatzuordnungen sowie eine Aussage darüber, ob evtl. auch ein strafbares Handeln der Geschädigten vorliegt, können zum momentanen Stand der Ermittlungen nicht getroffen werden. Es bedarf hierzu noch weiterer Ermittlungn der Kriminalpolizei.

Ein 23-Jähriger wurde in einem Münchner Krankenhaus ambulant behandelt. Ein 20-Jähriger lehnte eine ärztliche Versorgung im Krankenhaus ab. Er wollte selbst zum Arzt gehen. Ein 19-Jähriger war bei Eintreffen der Polizei noch vor Ort. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Dort wurde auch eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt.

Eine Sofortfahndung nach zwei weiteren Beteiligten, einem 15-jährigen Schüler aus Schwabing und einem 17-jährigen Schüler aus Neuaubing, verlief negativ. Die beiden Beschuldigten konnten aber telefonisch erreicht werden und gingen gegen 9 Uhr zur Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt). Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei beiden Beschuldigten 0,0 Promille.

Die beiden wurden nach der Beschuldigtenvernehmung wieder entlassen.

Artikel vom 28.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...