70 Jugendliche beim siebten Sport-Camp

Erlebniswelt Sport

70 Jugendliche trafen sich zum siebten Schleißheimer Sport-Camp.

70 Jugendliche trafen sich zum siebten Schleißheimer Sport-Camp.

70 Handball spielende Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren, aus ganz Bayern, nahmen am 7. Schleißheimer Sport-Camp »Erlebniswelt Sport – ganz ohne Drogen« teil.

Wie schon in den vergangenen Camps, so war auch dieses wieder ein großer Erfolg. Wie in all den vergangenen Jahren war das Interesse an dem Camp derart groß, dass es bereits Anfang Februar wieder komplett ausgebucht war.

Das Konzept des Camps ist es, die Sportart Handball als umfassendes Erlebnis zu vermitteln. Darüber hinaus wird in den absoluten Gegensatz der dynamischen Mannschaftssportart Handball geschnuppert. Ein Tag beim Bayerischen Sportschützenbund bot den jüngsten Teilnehmern einen Einblick in Luftgewehr- und Luftpistolenschießen.

Weitere Individualsportarten wie Selbstverteidigung, Kanu, Spinning, Thai Bo fordern die jungen Sportler. Nachdem am Montag, 28. Juli, alle Teilnehmer pünktlich eingetroffen waren, wurde das Camp pünktlich um 14 Uhr von George Clarke, Vizepräsident des Bayerischen Handballverbandes, eröffnet. Damit sich die Teilnehmer rasch kennen lernen, hatte die Camp-Crew 10 witzige kooperative Spiele vorbereitet, welche nur mit einer geschlossenen Gruppenleistung zu bewältigen waren.

Nach einem leckeren Abendessen teilte sich die große Gruppe. Während die älteren Teilnehmer eine kleine Schiedsrichterkunde mit Hans Berger und Dieter Rudat vom BHV absolvierten, lauschten die jüngeren aufmerksam dem Vortrag von Franz Meier zum Thema Drogenprävention.

Nach einer kurzen Nacht ging es dann schon in Sachen Sport weiter; während die einen am Wasser ihre ersten Erfahrungen mit dem Kanu-Fahren machten, »handballerten«, die anderen am Beachplatz an der Jahnstraße oder in den beiden Sporthallen in Ober- und Unterschleißheim.

Abends wurden alles Mädels von den Schleißheimer Teak-won-Do-Profis in die Kunst der Selbstverteidigung eingewiesen. Die Jungs schwitzten heftig bei Thai Bo in der Halle. Ab Freitag fand ein Pentathlon für alle Gruppen statt. In den verschiedensten Ballsportarten wurde erbittert um Punkte gekämpft. Viele sehenswerte Spiele im Handball, Fußball, Volley- und Basketball gab es zu bestaunen.

Beim Beach-Handball-Turnier am Samstag konnten sich alle Teilnehmer nochmals auf Sand beweisen. Den ganzen Tag lang kämpften alle Teams unermüdlich um jeden Punkt.

Tradition hat nun schon die tolle Abschluss-Disco mit DJ Dominik. Er brachte alle Teilnehmer mit super Musik nochmals in Bewegung.

Artikel vom 20.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...