Betrüger festgenommen

»Dicke Fische«

Zwei »Dicke Fische« konnte der Bundesgrenzschutz am neuen Terminal 2 bei der Einreise aus Warschau am letzten Mittwoch festnehmen.

Die so genannten Geschäftspartner ergaunerten in 23 Fällen über 4,2 Millionen Euro.

Innerhalb von acht Monaten, von August 2002 bis März 2003, konnte diese Summe immer auf die gleiche Art und Weise von den Geschädigten erschwindelt werden. Die beiden 54 und 39 Jahre alten Deutschen boten interessierten Geschäftsleuten ein »tilgungsfreies Darlehen« an, für das jedoch Vorschusszinsen in Höhe von 2 % zu zahlen waren. Die angekündigten Kredite kamen jedoch bisher in keinem Fall zur Auszahlung.

Es wurden so Einzeldarlehensverträge in Höhe von bis zu 15 Millionen US-Dollar abgeschlossen, mit den sofort fälligen Vorschusszinsen.

Die beiden Beschuldigten aus Wunstorf und Landshut stritten die Vorwürfe ab und gaben an, dass die Kredite schon bald zur Auszahlung kämen.

Das Amtsgericht Neustadt erließ daraufhin Haftbefehl wegen Betruges und Fluchtgefahr. Die Beschuldigten wurden an die Justizvollzugsanstalt Landshut überstellt.

Artikel vom 20.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...