Kicker des Helios-Daglfing spielten unentschieden

Chancen nicht genutzt

Abwehrchef Martin Herrnberger (links) glänzte am Wochenende mit einer starken Leistung.

Abwehrchef Martin Herrnberger (links) glänzte am Wochenende mit einer starken Leistung.

SV Helios-Daglfing I hat seine Überlegenheit im Spiel gegen den SV Pullach II nicht genutzt: Beide trennten sich mit 2:2.

Die Mannschaft von Trainer Werner Wolf erreichte zum Auftakt beim hoch eingeschätzten SV Pullach ein 2:2-Remis, trauerte aber dennoch am Ende den zwischenzeitlich bestandenen Siegeschancen nach.

Erst musste schon ein Schreck verdaut werden, indem Florian Kaiser, offenbar schwer verletzt, frühzeitig aufgeben musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. In der Partie ergriffen dann zunächst die Gastgeber die Initiative, wobei die stabile Abwehr des SVHD zumeist größere Gefahr zu verhindern wusste.

Schließlich kam Pullach aufgrund eines etwas umstrittenen Freistoßes zur Führung. Der SVHD ließ sich dadurch allerdings nicht aus dem Konzept bringen und glich postwendend aus. Nachdem der enorm einsatzfreudige Florian Forstmeier im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde, verwandelte Markus Pröll den fälligen Elfmeter sicher. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der SV Pullach wieder den Druck. Als die stürmische Anfangsphase unbeschadet überstanden war, bekamen die Helios-Daglfinger Akteure zusehends die Oberhand, wobei gleichermaßen weiterhin leider unübersehbare Schwächen im Abschluss bestanden.

Schließlich startete der stark spielende Michael Winkler ein beherztes Solo. Dessen mustergültige Vorlage verwertete Florian Forstmeier zur dann verdienten 2:1-Führung. Indem man daraufhin mit Macht auf die endgültige Entscheidung drängte, wurde die zuvor so aufmerksame Defensivarbeit kurzzeitig etwas vernachlässigt, was die jederzeit wachsamen Pullacher zum Ausgleich nutzten. Infolge ausgezeichneter Vorarbeit von Robert Förster scheiterte der eingewechselte Dirk Tasche noch denkbar knapp an dem Vorhaben, doch noch die erstrebten 3 Punkte sicherzustellen.

Da die Gastgeber ebenso in der Schlussphase noch zwei hochkarätige Möglichkeiten besaßen, war das Unentschieden letztendlich gerecht. Auf der gezeigten Leistung der SVHD-Spieler kann jedoch insgesamt aufgebaut werden.

Artikel vom 20.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...