Polizeifahrzeug demoliert

Unter Beschuss

Während eines Einsatzes am Sonntag, gegen 23 Uhr, wurde ein Streifenwagen der Polizei in Neuperlach schwer beschädigt.

Die Polizeibeamten führten eine Personenkontrolle im Bereich des Oskar-Maria-Graf-Rings durch. Dazu verließen sie ihren Dienst-BMW, den sie auf einem hellen Parkplatz abgestellt hatten.

Als sie kurz darauf zurückkamen, mussten sie feststellen, dass der Wagen durch unbekannte Täter erheblich beschädigt worden war. Die Frontscheibe wurde mit einem Gegenstand beworfen, so dass sie einen Einschlag aufweist. Die Fahrerseite wurde komplett zerkratzt und mit Dellen übersehen. Auch am Kofferraum und auf der Beifahrerseite befinden sich nicht unerhebliche Beschädigungen.

In der näheren Umgebung des Streifenwagens konnte eine Gruppe von drei Jugendlichen ausgemacht werden, die hinter einer Ecke hervorschauten und sich offenbar für das Dienstfahrzeug interessierten. Plötzlich wurde ein Gegenstand in Richtung Polizeiwagen geworfen, der mit einem dumpfen Knall aufschlug. Ein Täter konnte festgestellt werden, nach zwei weiteren wird gesucht.

Artikel vom 06.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...