Sattelzug rammt Unterführung

Falsch geschätzt

Der Fahrer eines Belgischen Sattelzuges unterschätzte am Dienstag, 29. Juli, die Höhe einer Unterführung in der Rosenheimer Straße/Friedenstraße und fuhr in sie hinein.

Bereits nach wenigen Metern kam der Lkw abrupt zum Stehen. Der Aufbau des 37-Tonners verformte sich bei der Haverie erheblich.

Die Männer der Feuerwache Ramersdorf mussten aus allen Reifen die Luft ablassen, damit sie anschließend mit einem Seilzug das Fahrzeug aus der Unterführung ziehen konnten.

Der mit Fensterelementen beladene Sattelzug wurde bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass die Weiterfahrt nur noch unter Polizeibegleitung bis zum nächsten größeren Parkplatz fortgesetzt werden konnte. Dort wurde im Laufe des Tages die Ladung auf einen anderen Lkw verladen.

Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 06.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...