Eltern müssen sich verantworten

Kind geschlagen

Weil ein aufmerksamer Nachbar am Montag sofort die Polizei rief, konnte verhindert werde, dass ein kleines Mädchen in Berg am Laim weiter von seinen Eltern mißhandelt wird.

Als die Einsatzbeamten eintrafen, hörten sie schon von der Straße klatschende Geräusche und ein schreiendes Kind.

In der Wohnung stellten sie fest, dass die Vierjährige so heftig weinte, dass sie nicht ansprechbar war. Die Eltern gaben als Erklärung an, dass das Mädchen nicht einschlafen konnte und durchwegs geschrieen hätte.

Sie hätten sich nicht zu helfen gewusst, die Kontrolle verloren und das Kind geschlagen.

Das Mädchen hatte striemenförmige Abdrücke auf dem Rücken und einen roten Fleck im Nackenbereich und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl Vater wie Mutter müssen sich nun wegen »Mißhandlung von Schutzbefohlenen« verantworten, so die Polizei.

Artikel vom 06.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...