Unfallverursacherin radelt davon

Fahrradflucht

Maxvorstadt · Ein 54-jähriger Taxifahrer aus Starnberg fuhr am Donnerstag, 24. Juli gegen 9.20 Uhr, mit seinem Mercedes auf der Nymphenburger Straße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Seidlstraße abbiegen. Nachdem die Ampel Grünlicht zeigte, bog er nach rechts ein, musste aber zunächst Fußgänger passieren lassen.

Hinter ihm befand sich ein Beamter mit seinem Volvo V 40. Nachdem der Taxifahrer wieder anfahren konnte, kam ihm eine bisher unbekannte Radfahrerin entgegen, die verbotswidrig auf dem linken Radweg der Nymphenburger Straße stadtauswärts fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste er sein Fahrzeug stark abbremsen.

Dies bemerkte sein Hintermann zu spät und fuhr gegen das Heck des Taxis. Obwohl die Radfahrerin nach Zeugenangaben den Unfall bemerkt haben muss, entfernte sie sich unerkannt von der Unfallstelle. Der 54-jährige Taxifahrer zog sich leichte Kopfverletzungen zu und begab sich in ärztliche Behandlung. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 2.500 Euro.

Nach Zeugenangaben handelte es sich bei der Radfahrerin um eine ca. 20 bis 30 Jahre alte Frau. Sie hatte blonde Haare und trug ein türkisfarbenes, rückenfreies T-Shirt.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...