Sommerfest im ASZ Schwabing-West

Würstl, Weißbier, Blasmusik

Schwabing-West · Am Mittwoch, 16. Juli, lud das Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West wieder zum allseits beliebten Sommerfest.

Weit über 60 Gäste folgten der Einladung und fanden sich nachmittags um zwei Uhr bei Kaiserwetter im schattig-lauschigen Biergarten des ASZ ein.

Das engagierte Team des Service-Zentrums war für den Anstrum bereits bestens gerüstet: Einige ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewachten den ASZ-Grill und versorgten die Besucherinnen und Besucher mit köstlich-zartem Fleisch und herzhaften Würstchen, während sich andere Freiwillige um den Nachschub an kühlen Getränken kümmerten.

Wie es sich für ein gelungenes Fest gehört, wurde das Sommerfest musikalisch untermalt. So spielte der bei den Seniorinnen und Senioren sehr beliebte Musiker Franz Sonnberger mit seinem Akkordeon bekannte volkstümliche Melodien, Weisen und Lieder. Im Saal lud Max Saumweber die Besucher, denen es draußen zu heiß war, zum Tanz.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Frau Argentiero als Bauchtänzerin, die sich in ihrem exotischen Gewand zu passenden, arabisch angehauchten Klängen durch den »ASZ-Biergarten« schlängelte und die Blicke der Besucher auf sich zog.

Artikel vom 31.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...