Motorradfahrer schwer verletzt

Zeugen gesucht

Giesing · Ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Haidhausen fuhr mit seiner Kawasaki Z 1000 am vergangenen Dienstag gegen 20 Uhr, auf dem rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen der Schlierseestraße stadteinwärts.

Kurz nach dem Giesinger Bahnhofsplatz wechselte ein silberfarbener Mercedes, ältere E-Klasse, nach rechts auf den Fahrstreifen des Motorradfahrers. Um einen Unfall zu vermeiden, wich der 33-Jährige nach rechts aus und bremste stark ab. Durch das Ausweichmanöver prallte er frontal in das Heck eines am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten schwarzen Toyota Corolla.

Der Motorradfahrer zog sich dabei mehrere Brüche an Armen und Beinen zu und musste vom Notarzt in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden.

Der geparkte Toyota und das Motorrad wurden stark beschädigt. Der unfallverursachende Fahrer des Mercedes der E-Klasse fuhr weiter, ohne sich um die Folgen seines Manövers zu kümmern. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon: 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...