SV Heimstetten unterliegt FC Pipinsried mit 1:3

Hohes Tempo – späte Tore

Heimstetten · In der Landesliga-Süd mussten die Fußballer des SV Heimstetten am Wochenende eine 1:3-Niederlage gegen den FC Pipinsried hinnehmen.

300 Zuschauer sahen Sportpark zunächst als einen überlegenen Gastgeber, der in der 16. Minute folgerichtig durch Emanuel Riegger in Führung ging. Bis zur 29. Minute folgten noch weitere Chancen, doch Heimstetten verpasste die Möglichkeiten zum 2:0. Mit zunehmender Spieldauer musste der SVH seinem hohen Tempo Tribut zollen, in vielen Situationen fehlte die nötige Konzentration.

So auch in eben jener 29. Minute, als der Pipinsrieder Ercan Maraz nach einem Eckball abstaubte und damit die Führung der Heimstettener ausgleichen konnte.

Die Gäste aus Pipinsried kamen daraufhin immer besser ins Spiel, während beim SVH zunehmend die Luft raus war. Entsprechend hatten die Heimstettener kaum noch gefährliche Torchancen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber das Unentschieden lange halten, doch in der 84.

Minute gelang dem eingewechselten Zich doch die Führung, die Christian Lessmann in der 89. Minute zum 1:3 für Pipinsried ausbaute.

Und damit zog die Mannschaft den Unmut ihres Trainers auf sich: »Die entscheidenden Gegentreffer in den letzten Minuten waren absolut vermeidbar« monierte Frank Schmöller. Die Punkte sind trotzdem weg.

Artikel vom 30.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...