Explosion in Aschheim

Volle Granate

Aschheim · Eine Übungshandgranate explodierte am 25. Juli, gegen 17.50 Uhr, in einer Wohnung in Aschheim.

Ein 20-jähriger Auszubildender zum Einzelhandelskaufmann wohnt zusammen mit seinem Vater in einem Reihenhaus in Aschheim. Weil sie beide für 14 Tage in Urlaub fahren wollten, vermietete der junge Mann seinem Bekannten, einem 20-jährigen Aushilfsarbeiter, mehrere Räume im Obergeschoss des Hauses.

Am Freitag, hatte ein 20-jähriger Elektriker seinen Bekannten, den 20-jährigen Aushilfsarbeiter, aufgesucht, um auf die Rückkehr ihres gemeinsamen Freundes, den 20-jährigen Einzelhandelskaufmann-Azubi, aus dem Urlaub zu warten.

Während der Wartezeit spielte der Elektriker mit einer Übungshandgranate herum, die er auf dem Wohnzimmertisch gefunden hatte. Hierbei handelt es sich um den Zünder mit Sicherungsbügel und Sicherungsstift einer Übungshandgranate der Bundeswehr. Im weiteren Verlauf wollte der Elektriker den Zünder auseinanderbauen.

Hierbei kam es zu einer Explosion, bei der er an der linken Hand erhebliche Rissverletzungen erlitt. Der junge Mann kam mit dem Notarzt zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Ein Sachschaden entstand durch die Explosion nicht. Nach den Angaben des Aushilfsarbeiters lag der Zünder zum Zeitpunkt seines Einzugs in die Wohnung bereits im Wohnzimmer. Dieser soll von einer noch unbekannten Person bei einer Party vor seinem Einzug mitgebracht worden sein. Die Ermittlungen bezüglich der Herkunkt des Zünders dauern an.

Artikel vom 30.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...