Ferienaktion für Kinder

Papier zum Falten

Ismaning · Am Freitagnachmittag, dem 1. August laden das Kallmann-Museum und die Schlossbücherei zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein.

Der Nachmittag beginnt mit einer Führung mit der Museumsleiterin Gisela Hesse durch die Ausstellung »Papier-Papier« mit Bildern und Objekten von Helga Schröder im Kallmann-Museum. Die Führung ist vorwiegend für Kinder gedacht und soll zur Einstimmung für die nachfolgende Aktion in der Schlossbücherei dienen.

Treffpunkt: Kallmann-Museum, Schloßstraße 3 b, Beginn: 15 Uhr. Danach führt der Origami-Künstler René Lucio in die Kunst des Papierfaltens ein. Interessierte Erwachsene und Kinder ab sieben Jahren sind zum Mitmachen und Zuschauen herzlich eingeladen. Vom Papierflieger bis zur gefalteten Blume sind der Phantasie im Erfinden und Gestalten keine Grenzen gesetzt. Papier zum Falten ist vorhanden. Treffpunkt: Schlossbücherei, Schloßstraße 3 a, Beginn: 15.30 Uhr.

Der Eintritt zur Kinderführung und zur Origami Aktion ist frei. René Lucio ist ein renommierter, international bekannter Künstler. In letzter Zeit war er in der Papierausstellung des Kinder- und Jugendmuseums in München und in der Flugwerft Unterschleißheim mit großen Workshops zur Faltkunst zu sehen. Seine pädagogischen Fähigkeiten, seine Phantasie und sein enormes Können machen seine Veranstaltung zu einem anregenden und spannenden Erlebnis für Kinder und auch für Erwachsene.

Artikel vom 30.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...