Unfallkommando sucht Zeugen

Radler geschnitten

Schwabing · Am Sonntag, den 20. Juli, um 12.35 Uhr, ereignete sich auf der Schwabinger Franz-Joseph-Straße ein Unfall zwischen zwei Radfahrern.

Ein 32-jähriger Bauingenieur aus München fuhr dabei auf dem Radweg der Franz-Joseph-Straße in Richtung Neuhausen. Er war stark alkoholisiert. Hinter dem Bauingeneur fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer.

Dieser setzte zum Überholen an. Dabei fuhr er auf den rechts liegenden Gehweg. Dort stand zum Überholzeitpunkt allerdings ein Kleintransporter. Aus diesem Grund sei der unbekannte Radfahrer zu früh wieder auf den Radweg ausgewichen und habe den Bauingenieur dadurch geschnitten. Selbst starkes Bremsen nützte dem Mann nicht mehr, es kam zum Sturz. Dabei erlitt er eine Platzwunde an der Stirn. An seinem Fahrrad entstand kein Schaden.

Der fremde Radfahrer fuhr einfach weiter ohne Angabe von Personalien und ohne weiteren Kontakt mit dem gestürzten 32-Jährigen aufzunehmen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon: 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...