BA-Fest in der Amalienstraße

Echte Alternative

»Hoch«-Stimmung beim Kinder- und Bürgerfest in der Amalienstraße.	Foto: rme

»Hoch«-Stimmung beim Kinder- und Bürgerfest in der Amalienstraße. Foto: rme

Maxvorstadt · »Hoch her« ging es letzten Samstag beim Kinder- und Bürgerfest des Bezirksausschusses Maxvorstadt (BA 3) in der Amalienstraße.

Seiltänzer, Stelzenläufer, Hüpfburg und tänzerische »Höhenflüge« des Musischen Zentrums, des Studios Klick-Klack und des Studios Ben begeisterten die zahlreichen großen und kleinen Besucher. »Besonders viel Lob gab es für die entspannte, großzügige und doch gemütliche Atmosphäre in der Amalienstraße«, berichtet Martha Hipp vom BA 3, die das Fest organisiert hat.

Die Amalienstraße präsentierte sich somit als echte Alternative zur Türkenstraße, wo die Veranstaltung in den letzten Jahren stattfand.

Einziger Wermutstropfen: Um Punkt 23 Uhr löste die Polizei das harmonische Fest abrupt auf. Viele Besucher zeigten sich befremdet über dieses brüske Ende und wiesen darauf hin, dass bei Bürgerfesten in anderen Stadtteilen ein »allmählicher Ausklang« möglich sei. rme

Artikel vom 24.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...