Junge Frauen in Garching belästigt

Grabscher unterwegs

Garching · Zwei weitere Fälle, in denen ein bislang unbekannter Täter Frauen in Garching sexuell belästigte, wurden der Münchner Polizei nun bekannt.

Bereits am 15. Juli um 12.30 Uhr, ging eine 13-jährige Schülerin, zusammen mit ihrer Freundin auf dem Gehweg des Professor-Angermeier-Rings in Garching in Richtung Werner-Heisenberg-Gymnasium.

Plötzlich kam aus einer Hecke, die den Gehweg mit einer Straße trennt, ein bisher unbekannter Mann auf einem Fahrrad auf sie zu. Als er an den Mädchen vorbeifuhr, fasste er unvermittelt mit der linken Hand an die Brust der 13-Jährigen. Anschließend radelte er in Richtung Garching davon. Verletzt wurde das Mächen nicht.

Die 13-Jährige beschreibt den Täter als ca. 30 bis 40 Jahre alt, mit kurzen Haaren und bekleidet mit einer langen Hose und einem bläulichen, kurzärmeligen Hemd. Er war mit einem Damen-Mountainbike unterwegs.

Ebenfalls am Dienstag, 15. Juli, war eine 27-jährige Garchingerin am Rathausplatz in Garching unterwegs. Gegen 13 Uhr radelte ein Unbekannter über den Rathausplatz und griff der Frau mit der flachen Hand an die rechte Brust. Er radelte unerkannt weiter. Hier wird der Mann als 35 Jahre mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Er soll eine weiße Baseballkappe und ein blau-weiß kariertes Hemd getragen haben. Zudem hatte er eine Sonnenbrille auf und war mit einem dunklen Fahrrad unterwegs. Gesprochen hat der Täter in beiden Fällen nichts.

Mittlerweile sind insgesamt sechs Fälle bei der Polizei bekannt geworden.

Artikel vom 23.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...