Kunst-Installation

Ufos im Bunker

Untergiesing · Von Donnerstag bis Samstag, 24., 25. und 26. Juli ist tägl. ab 19 Uhr, eine spektakuläre Installation im Kunstbunker, Claude-Lorrain-Straße 26, zu sehen.

Die Künstlergruppierung Freie Klasse München ist bekannt für ihre spektakulären Installationen, weshalb sich der Hochbunker als idealer Aktionsraum für das neue Vorhaben der ehemaligen Akademieabsolventen Wolfgang Groh, Hermann Hiller, Ralf Homann, Wilhelm Koch und Gottfried Weber anbietet.

Hinter dem Code RAL 1106050, so viel darf hier verraten werden, verbirgt sich die normierte Kennung der Farbe der Hartschalen-Sitze des Olympiastadions. Die grüngelben Kunststoff-Objekte wurden letztes Jahr aus der Arena entfernt und sind seither als Platzhalter in der Obhut der Freien Klasse München, die vielfältige Einsatzmöglichkeiten des ungewöhnlichen Materials erprobt.

Im Bunker werden sie sich in UFOs verwandeln, die im Schleudergang den Sitzenden auf die Münchshausensche Umlaufbahn befördern. Bloße Imagination eines Lügenbarons oder kollektiver Farbrausch für Fußballfans – spannende und anspruchsvolle Aktionen jedenfalls sind garantiert, wenn die Freie Klasse München multimedial ans Werk geht. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 23.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...