Münchenmeisterschaften Trampolin

Junge Hüpfer

München · Auch die Jüngsten sind nun flügge. Fünf Podiumsplätze erzielte der TSV Turnerbund München e.V. im Trampolin.

In Neufahrn gingen bei den Münchenmeisterschaften und Bestenwettkämpfen im Trampolin auch die jüngsten Sportler der Altersklasse 1989 und jünger an den Start. Es war ein voller Erfolg für den TSV Turnerbund München e.V.: Alle drei Podiumsplätze wurden von Kids dieses Vereins belegt. Seit diesem Tage schläft die Siegerin, Simone Schreier (Jahrgang 1996) nur noch mit ihrem errungenen Pokal im Arm ein.

Simone hat die Sportgene im Blut: Sie ist bereits die 5. Generation, die beim TBM turnt. Außerdem ist Georg Reithofer, Deutscher Meister und Vizeweltmeister im Trampolin, ihr Onkel. Der Neuaufnahme, Karin Lyrzak, gelang auf Anhieb der Sprung auf den Silberplatz und – last but not least – ging die Bronzemedaille an Helen Fischer (Jg. 1995), die bereits seit ihrem 2. Lebensjahr TBM-Mitglied ist und seit Januar 2002 auch Trampolin springt.

In der Schülermeisterschaftsklasse dominierten die Buben: 1. wurde Francesco Perotto, gefolgt von Korbinian Hauck (beide TBM). Knapp am 3. Platz vorbei sprang Turnerbundmitglied Clemens Schmid, der auf dem 4. Platz landete.

Artikel vom 23.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...