Gürtelprüfungen im Jiu-Jitsu

Hohe Fallschule

Fallschule

Moosach · Am Samstag, 12. Juli, war es wieder soweit beim Jiu-Jitsu 1984 e.V.: Zwölf Kinder und sieben Erwachsene hatten sich angemeldet, um die Prüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad abzulegen. Die Prüflinge zeigten die erlernten Jiu-Jitsu-Techniken vor dem Dan-Kollegium: Effektive Selbstverteidigungstechniken gegen verschiedene Arten von Angriffen, Fallschule, Hebeltechniken, Würfe, Festhaltegriffe, Schlagtechniken. Alle Prüflinge haben bestanden und zum Teil sehr gute Leistungen gezeigt. Das Graduierungssystem im Jiu-Jitsu führt den Schüler über sechs Gürtelgrade (weiß, gelb, orange, grün, blau, braun) schließlich zum Schwarzgurt, dem Meistergrad. Nicht jeder Schüler erreicht dieses große Ziel, denn es erfordert Begabung, körperliche Fitness und jahrelanges konsequentes Training. Entscheidender als die Farbe des Gürtels ist es, den eigenen Möglichkeiten entsprechend zu trainieren, Spaß am Training zu haben und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, sei es im Training, sei es in den Anforderungen des Alltags. Daher sind die Prüfungen nicht Pflicht, sondern eine freiwillige Angelegenheit für alle, die es sich zutrauen ihre Leistungen vor dem Dan-Kollegium zu zeigen. Wer Interesse hat, mehr zu erfahren, kann gerne zu einem unverbindlichen Probetraining oder einfach bloß zum Zuschauen vorbeikommen. Jiu-Jitsu München 1984 e.V., Feldmochinger Straße 42, Telefon 14 00 00 90.

Artikel vom 16.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...