3 Männer überfallen Nachtschärmer

Nächtlicher Raub

Isarvorstadt · Am Sonntag, 6. Juli, gegen 1 Uhr morgens, befand sich ein 29-jähriger Betriebswirt aus München auf dem Nachhauseweg.

Vom Sendlinger-Tor-Platz aus ging er in Richtung Maistraße, wo er bemerkte, dass ihm eine Person folgte. Als er durch die Rothmundstraße ging, kam ihm ein dunkler Mercedes 190 mit Münchner Kennzeichen entgegen. Das Fahrzeug hielt an und drei Männer stiegen aus. Zwei stellten sich vor und einer hinter ihm auf. Einer der Täter forderte von ihm die Herausgabe seines Geldbeutels. Eingeschüchtert gab der 29-Jährige sein Portemonnaie heraus. Anschließend bekam er noch einen Schlag in den Bauch, woraufhin er zu Boden fiel. Die drei Männer stiegen nun wieder in das Auto ein und fuhren davon. Ob der eingangs erwähnte Mann, der ihm nachgegangen war, mit dem Raubüberfall etwas zu tun hat, ist bislang nicht bekannt. Alle drei Täter sind 25 bis 30 Jahre alt, 180 cm groß, mit sportlicher Figur, dunkler Haut und kurzen, schwarzen Haaren. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...