Kunst-Aktionstag im ÖBZ

Museum der Dinge

Alltägliche Dinge werden sich am Sonntag zu Kunstobjekten auftürmen.

Alltägliche Dinge werden sich am Sonntag zu Kunstobjekten auftürmen.

Am und im Ökologischen Bildungszentrum (ÖBZ) findet am 20. Juli ein außergewöhnlicher Aktionstag statt: Unter dem Motto »sammeln – suchen – mitbringen – gestalten« werden aus alltäglichen Gegenständen fantasievolle Objekte entstehen.

Alle BesucherInnen sind eingeladen, auf zehn verschiedenen Aktionsflächen ihre Kreativität zu entfalten: Am Ort der Tücher, Ort der Fotografie, Ort der Geräusche, Ort der Wasserspiele, Ort der Kartons, Ort der leichten Dinge, Ort der Pflanzen, Ort der Kissen, Ort der Archäologie oder beim Band der Farben. Sowohl Erwachsene, als auch Kinder und Familien können daran mitwirken.

Der Clou dabei: Es werden nicht nur vorhandene Materialien verarbeitet, sondern alle Besucher sind aufgefordert, passende Dinge von zu Hause mitzubringen: z.B. Tücher, Kleidungsstücke, Fotos, Kartons, Geräuscherzeuger, Eimer, leichte Dinge, Kissen oder »archäologische Schätze«.

Gemeinsam werden daraus neue Objekte gestaltet. Der Aktionstag findet am Sonntag, 20. Juli, von 11 bis 17 Uhr, am Ökologischen Bildungszentrum München, Englschalkinger Straße 166, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um 15.30 Uhr wird ein geführter Rundgang »von Ort zu Ort« angeboten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Regen finden die Aktionen im Haus statt.

Nähere Informationen gibt es im ÖBZ unter Telefon 93 94 89 71.

Artikel vom 16.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...