Zwei Arbeiter schwer verletzt

Deckeneinsturz

Bei Umbauarbeiten ist es am Mittwoch, 2. Juli, in der Sendlinger Straße zu einem Deckeneinsturz gekommen. Mehrere Bauarbeiter waren mit dem Entfernen einer Zwischendecke beschäftigt, als etwa 30 qm herunterstürzten.

Dabei wurden zwei Arbeiter von den Teilen getroffen. Ein 43-Jähriger zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Rettungsassistenten der Feuerwehr versorgten den Mann vor Ort und alarmierten den Notarzt.

Das Feuerwehrnotarztteam stabilisierte den Verletzten und brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik. Der zweite Verunfallte, ein ca. 40-jähriger Mann, erlitt mittelschwere Verletzungen und kam nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte der Feuerwache Mitte mit einem Rettungswagen eines privaten Rettungsdienstes zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Ein dritter, etwa 20-jähriger Arbeiter erlitt bei dem Ereignis einen Schock. Er wurde mit einem Rettungswagen der Feuerwehr zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Polizei und das Gewerbeaufsichtsamt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 10.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...