FC Olympia: einzigartige Torwand

Das gab’s noch nie

Horst Herget neben der einzigartigen Torwand, zu der er die Idee hatte.

Horst Herget neben der einzigartigen Torwand, zu der er die Idee hatte.

Das hätten sich Sepp Maier und Petar Radenkovic nicht träumen lassen:

Der FC Olympia Moosach e.V. hat den beiden Münchner Torwartlegenden ein »Denkmal« gesetzt, und zwar in Form einer Torwand auf dem Sportgelände in der Saarlouiser Straße.

Der erste Vorstand des Vereins, Horst Herget, hatte die Idee, eine solche Torwand anfertigen zu lassen. »Der Bezirksausschuss Moosach hat uns bei der Aktion finanziell unterstützt«, erzählt Herget und freut sich, dass die Idee daher rasch Wirklichkeit wurde. Siegfried Stolz hat nach Zeichnungen von Herget knapp ein Jahr gebraucht, jetzt hat er die Arbeiten an dem sechs Zentner schweren Kunstwerk beendet.

Die Torwand zeigt zwei Torhüter – einer im blauen, der andere im roten Trikot – die sich spektakulär nach den Bällen strecken. Dazu schmücken die Vereinswappen des FC Bayern und des TSV 1860 das Sportgerät, das an diesem Wochenende, 12. und 13. Juli, erstmals zum Einsatz kommen wird.

An beiden Tagen beginnen ab 9 Uhr die Jugendfußballturniere mit Sommerfestatmosphäre, bei denen man auch auf diese Torwand schießen kann – zur Gaudi halt. Jeder kann mitmachen, jeder kann versuchen, die großen Zwei zu bezwingen.

Artikel vom 10.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...